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   				| Daten: 
 
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 | Typ: |  | VII B |  | Bauauftrag: |  | ??? |  | Bauwerft: |  | Krupp Germaniawerft, Kiel |  | Serie: |  | U 99 - U 102 |  | Baunummer: |  | ??? |  | Kiellegung: |  | 22.05.1939 |  | Stapellauf: |  | ??? |  | Indienststellung: |  | 30.05.1940 |  | Indienststellungskommandant: | K | Joachim Schepke |  | Feldpostnummer: |  | ??? |  
 
 
 
 
 
 
 
 
     
   				| Feindfahrten: 
 
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 | Anzahl Feindfahrten: | 6 |  | Versenkte Schiffe: | 26 |  | Versenkte Tonnage: | 137.819 BRT |  | Beschädigte Schiffe: | 3 |  | Beschädigte Tonnage: | 15.111 BRT |  | 
 Detailangaben der Feindfahrten:
 
 
 |  | - keine - |  
 
 
     
   				| Schicksal: 
 
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 | Datum: |  | 17.03.1941 - 03:18 Uhr |  | Letzter Kommandant: | K | Joachim Schepke |  | Ort: |  | Nordatlantik so. Island |  | Position: |  | 61°00'N-12°00'W |  | Versenkt durch: |  | Boot wurde von den brt. Zerstörern "HMS Walker" und "HMS Vanoc" gerammt ("HMS Walker") und mit Wasserbomben belegt. |  | Tote: |  | 3 |  | Überlebende: |  | 40 |  | 
 Detailangaben:
 
 
 |  | Als es versenkt wurde operierte U 100 genauso wie U 99 an dem Geleit HX-112. 
 U 100 war das erste U-Boot in der Geschichte, dass mit Radar geortet und auch versenkt wurde. Die "HMS Vanoc"
				konnte mithilfe des Radars U 100 trotz des schlechten Wetters und der schlechten Sicht orten, finden und versenken.
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