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   				| Daten: 
 
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 | Typ: |  | IX B |  | Bauauftrag: |  | ??? |  | Bauwerft: |  | Deschimag AG Weser, Bremen |  | Serie: |  | U 103 - U 111 |  | Baunummer: |  | ??? |  | Kiellegung: |  | 10.11.1939 |  | Stapellauf: |  | ??? |  | Indienststellung: |  | 19.08.1940 |  | Indienststellungskommandant: | K | Harald Jürst |  | Feldpostnummer: |  | ??? |  
 
 
     
   				| Kommandanten: 
 
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 | 08.1940 - 11.1940 | K | Harald Jürst |  
 
 
 
 
 
     
   				| Feindfahrten: 
 
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 | Anzahl Feindfahrten: | 1 |  | Versenkte Schiffe: | 1 |  | Versenkte Tonnage: | 8.240 BRT |  | Beschädigte Schiffe: | 1 |  | Beschädigte Tonnage: | 10.516 BRT |  | 
 Detailangaben der Feindfahrten:
 
 
 |  | - keine - |  
 
 
     
   				| Schicksal: 
 
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 | Datum: |  | sei 28.11.1940 |  | Letzter Kommandant: | K | Harald Jürst + |  | Ort: |  | nw. Irland |  | vermutete Position: |  | 55°30'N-08°00'W |  | Versenkt durch: |  | Boot gilt als vermißt. |  | Tote: |  | 49 |  | Überlebende: |  | 0 |  | 
 Detailangaben:
 
 
 |  | Früher wurde angenommen, dass U 104 am 11.11.1940 norwestlich Irland auf Position
				56°28'N-14°13'W von Wasserbomben der brt. Korvette "HMS Rhododendron" versenkt wurde. Dies kann
				jedoch nicht sein, da sich U 104 noch am 19.11.1940 von Position 60°30'N-02°30'O per Funkspruch gemeldet hat. Der Angriff der "HMS Rhododendron" am 11.11.1940 galt U 103, dass diesen Angriff ohne Schäden 
				überstanden hat.
 
 Möglicherweise besiegelte das am 08.11.1940 gelegte Minenfeld SN-44 nordwestlich von der Tory Insel
				das Schicksal von U 104. Die Letzte gemeldete Position lag sehr nahe an dem Minenfeld.
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