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   				| Daten: 
 
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 | Typ: |  | IX C 40 |  | Bauauftrag: |  | 15.08.1940 |  | Bauwerft: |  | Deutsche Werft AG, Hamburg |  | Serie: |  | U 525 - U 532 |  | Baunummer: |  | 341 |  | Kiellegung: |  | 14.10.1941 |  | Stapellauf: |  | 03.06.1942 |  | Indienststellung: |  | 12.08.1942 |  | Indienststellungskommandant: | K | Hans Möglich |  | Feldpostnummer: |  | 49572 |  
 
 
 
 
 
 
 
 
     
   				| Feindfahrten: 
 
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 | Anzahl Feindfahrten: | 0 |  | Versenkte Schiffe: | 0 |  | Versenkte Tonnage: | 0 BRT |  | Beschädigte Schiffe: | 0 |  | Beschädigte Tonnage: | 0 BRT |  | 
 Detailangaben der Feindfahrten:
 
 
 |  | 1. Feindfahrt: 23.01.1943 - 14.04.1943 ++ Unter Kapitänleutnant Hans Möglich
 23.01.1943 aus Kiel ausgelaufen
 25.01.1943 in Kristiansand eingelaufen
 27.01.1943 aus Kristiansand ausgelaufen
 28.01.1943 in Bergen eingelaufen
 11.02.1943 aus Bergen ausgelaufen
 Operationsgebiet: Nordatlantik, nordöstlich von Neufundland und südlich von Island
 14.04.1943 Verlust des Bootes
 
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   				| Schicksal: 
 
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 | Datum: |  | 14.04.1943 - 10:36 Uhr |  | Letzter Kommandant: | K | Hans Möglich + |  | Ort: |  | In der Biskaya in der Nähe von Lorient |  | Position: |  | 47°41.5'N-03°22.5'W |  | Planquadarat: |  | BF 6181 |  | Versenkt durch: |  | Auf eine Mine des britischen Luftminenfeldes gelaufen |  | Tote: |  | 42 |  | Überlebende: |  | 12 |  | 
 Detailangaben:
 
 
 |  | Am 14.04.1943 gegen 10:30 Uhr marschierte U 526 hinter einem Sperrbrecher. 
				Dieser wurde durch eine neue britische Minenkonstruktion ausmanövriert. Daraufhin lief U 526
				auf eine Mine eines britischen Luftminenfeldes und sank. Neun U-Boot-Fahrer konnten verwundet geborgen
				werden. Weitere drei Soldaten stiegen aus dem Heckraum aus. 
 Leutnant zur See der Reserve Heiz 
				Windweh erlag am 20.04.1943 seinen schweren Verwundungen.
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