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   				| Daten: 
 
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 | Typ: |  | VII C |  | Bauauftrag: |  | 21.11.1940 |  | Bauwerft: |  | F. Schichau GmbH, Danzig |  | Serie: |  | U 731 - U 734 |  | Baunummer: |  | 1522 |  | Kiellegung: |  | 01.10.1941 |  | Stapellauf: |  | 25.07.1942 |  | Indienststellung: |  | 03.10.1942 |  | Indienststellungskommandant: | O | Werner Techand |  | Feldpostnummer: |  | 50791 |  
 
 
 
 
 
 
 
 
     
   				| Feindfahrten: 
 
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 | Anzahl Feindfahrten: | 4 |  | Versenkte Schiffe: | 0 |  | Versenkte Tonnage: | 0 BRT |  | Beschädigte Schiffe: | 0 |  | Beschädigte Tonnage: | 0 BRT |  | 
 Detailangaben der Feindfahrten:
 
 
 |  | 1. Feindfahrt: 29.04.1943 - 12.06.1943 Unter Oberleutnant zur See Werner Techand
 29.04.1943 aus Kiel ausgelaufen
 Operationsgebiet: Nordatlantik
 12.06.1943 in Brest eingelaufen
 
 2. Feindfahrt: 29.08.1943 - 01.11.1943
 Unter Oberleutnant zur See Werner Techand
 29.08.1943 aus Brest ausgelaufen
 Operationsgebiet: Nordatlantik
 01.11.1943 in Brest eingelaufen
 
 3. Feindfahrt: 19.12.1943 - 18.02.1944
 Unter Oberleutnant zur See Alexander Graf von Keller
 19.12.1943 aus Brest ausgelaufen
 Operationsgebiet: Nordatlantik, westlich von Irland
 11.02.1944 - 00:11 Uhr unbekannten Dampfer mit ca. 5.000 BRT aus dem Geleitzug OS-67 im Planquadrat BE 2996 versenkt (nicht bestätigt)
 11.02.1944 - 00:12 Uhr unbekannten Zerstörer aus dem Geleitzug KMS-41 im Planquadrat BE 2996 versenkt (nicht bestätigt)
 18.02.1944 in Lorient eingelaufen
 
 4. Feindfahrt: 18.04.1944 - 15.05.1944 +++
 Unter Oberleutnant zur See Alexander Graf von Keller
 18.04.1944 aus Lorient ausgelaufen
 Operationsgebiet: Mittelatlantik, vor Tanger
 15.05.1944 Verlust des Bootes
 
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   				| Schicksal: 
 
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 | Datum: |  | 15.05.1944 |  | Letzter Kommandant: | O | Alexander Graf von Keller + |  | Ort: |  | Im Mittelatlantik vor Tanger |  | Position: |  | 35°54'N-05°45'W |  | Planquadarat: |  | CG 9592 |  | Versenkt durch: |  | Durch Hedgehog-Salven des britischen U-Jägers "HMS Kilmarnock" versenkt |  | Tote: |  | 0 |  | Überlebende: |  | 54 |  | 
 Detailangaben:
 
 
 |  | Am 15.04.1944 wurde das Boot beim Passieren der Strasse von Gibraltar von den beiden mit Magnetdetektoren (MAD)
				ausgerüsteten Catalina P 14 und P1 des US-Navy Squadron VP-63 geortet. Die Flugzeuge meldeten das U-Boot an
				die britischen U-Jäger "HMS Kilmarnock" und "HMS Blackfly" weiter, die das U-Boot schon kurz darauf aufspürten.
 
 Schon nach der ersten Hedgehog-Salve der "HMS Kilmarnock" trieb ein großer Ölteppich an der Wasseroberfläche
				auf.
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