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   				| Daten: 
 
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 | Typ: |  | VII C |  | Bauauftrag: |  | 25.08.1941 |  | Bauwerft: |  | Neptun Werft AG, Rostock |  | Serie: |  | U 925 - U 928 |  | Baunummer: |  | 514 |  | Kiellegung: |  | 01.12.1942 |  | Stapellauf: |  | 03.05.1944 |  | Indienststellung: |  | 27.06.1944 |  | Indienststellungskommandant: | O | Jürgen Ebert |  | Feldpostnummer: |  | 21755 |  
 
 
 
 
 
 
 
 
     
   				| Feindfahrten: 
 
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 | Anzahl Feindfahrten: | 1 |  | Versenkte Schiffe: | 0 |  | Versenkte Tonnage: | 0 BRT |  | Beschädigte Schiffe: | 0 |  | Beschädigte Tonnage: | 0 BRT |  | 
 Detailangaben der Feindfahrten:
 
 
 |  | 1. Feindfahrt: 11.01.1945 - 24.02.1945 +++ Unter Kapitänleutnant Jürgen Ebert
 11.01.1945 aus Kiel ausgelaufen
 15.01.1945 in Horten eingelaufen
 23.01.1945 aus Horten ausgelaufen
 24.01.1945 in Kristiansand eingelaufen
 31.01.1945 aus Kristiansand ausgelaufen
 Operationsgebiet: Nordatlantik, Englischer Kanal und südöstlich von Falmouth
 24.02.1945 Verlust des Bootes
 
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   				| Schicksal: 
 
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 | Datum: |  | 24.02.1945 |  | Letzter Kommandant: | K | Jürgen Ebert |  | Ort: |  | Süöstlich von Falmouth |  | Position: |  | 49°54'N-04°45'W |  | Planquadarat: |  | BF 2526 |  | Versenkt durch: |  | Durch die Warwick K des 179. britischen Squadron während der Schnorchelfahrt versenkt |  | Tote: |  | 47 |  | Überlebende: |  | 0 |  | 
 Detailangaben:
 
 
 |  | U 927 befand sich gerade auf dem Anmarsch zum Ärmelkanal, als das 
				Boot süöstlich von Falmouth während der Schnorchelfahrt von der Warwick K versenkt 
				wurde. 
 Die Warwick K unter Flt.Lt. A.G. Brownsill ortete mit Radar den Schnorchelkopf
				eines U-Bootes. Mit eingeschalteten Leight-Light Scheinwerfern wurde das Objekt angestrahlt und
				mit sechs Wasserbomben angegriffen. Die Warwick kehrte später zur VErsenkungsstelle zurück
				und erkannte im hellen Licht des Scheinwerfers Öl, in dem auch wrackteile zu sehen waren.
				Nach einmal warf die Warwick Wasserbomben, nach deren Explosion sich der Ölteppich sofort 
				vergrößerte.
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